Ausstellungsraum von OSTER KÜCHE auf der A30 Küchenmeile 2023 in Gut Böckel

Industrial Chic trifft auf puristische Eleganz: Oster präsentiert Highlights auf der A30 Küchenmeile

Gut Böckel, 21. September 2023 – Der Massivholzküchenhersteller Oster stellte auf der diesjährigen A30 Küchenmeile, die vom 16. bis 21. September stattfand, begeisternde Neuigkeiten für das Fachpublikum vor. Im charaktervollen, durch Back- und Natursteinwände mit offenem Gebälk gestalteten Raum des „Alten Speichers“ auf Gut Böckel präsentierte Oster zwei Prototypen seiner neuen Küchenmodelle, die die Grenzen von Design und Funktionalität ausloten.

Das Modell BRADFORD beeindruckt durch die gelungene Kombination von geradlinigen Rahmenfronten, die in stilvollem Kontrast zu einem Sockel und offenen Regalen aus Rohrstahl mit bewusst sichtbaren Schleifspuren an den Schweißnähte stehen. Das Ergebnis ist ein cooler Industrial Look, der auch einem New Yorker Loft gut stehen würde, ohne dabei auf Wärme und Behaglichkeit zu verzichten. Die Wahl von Wildeiche, geölt, verleiht diesem Modell eine natürliche Schönheit und Langlebigkeit.

Das Modell ZERO besticht durch seine kompromisslose Modernität mit grifflosen Fronten. Trotz der minimalistischen Gestaltung ermöglichen angerundete Nuten an der Oberkante einen bequemen Zugang. Die radikale Modernität wird durch eine Keramik-Arbeitsplatte mit wuchtiger Kante in Aspen Grey unterstrichen, die kaum noch von Naturstein zu unterscheiden ist. Die feinporige Holzart Ahorn in geölter Ausführung verleiht „Zero“ eine helle und freundliche Atmosphäre, die in jeder Küche für Leichtigkeit sorgt.

Neben diesen beiden spannenden Küchenmodellen wurde von Oster auf der A30 Küchenmeile in Gut Böckel auch ein beeindruckender Hochtisch präsentiert. Dieser verblüfft nicht nur durch sein ästhetisches Design, sondern auch durch seine hohe Funktionalität. In der abgesenkten, mittleren Paneele finden praktische Boxen Platz, die Utensilien wie Servietten, Gewürzdosen oder Kaffeelöffel ordentlich, aber auch verschiebbar und griffbereit aufbewahren. Die durchgängigen Holzbohlen der Tischplatte mit Naturkante von wahlweise bis zu 5 Metern Länge verleihen diesem Hochtisch eine imposante Erscheinung und machen ihn zum Treffpunkt in jeder Küche.

Die A30 Küchenmeile auf Gut Böckel bot zudem die einzigartige Gelegenheit, neben Oster auch andere führende Hersteller der Küchenbranche zu erleben, die ihre neuesten Innovationen und Designs präsentierten. Dieses hochkarätige Branchentreffen zog Tausende von Besuchern an, darunter Innenarchitekten, Küchenplaner und Möbelhändler, die gespannt darauf waren, die Zukunft der Küchenausstattung zu entdecken.

Die zahlreichen Besucher auf Gut Böckel waren von diesen innovativen Neuerungen begeistert und lobten die Marke Oster für ihre kontinuierliche Weiterentwicklung der Kollektion. Die neuen Modelle BRADFORD und ZERO sowie der beeindruckende Hochtisch zeigen eindrucksvoll, wie Oster Design, Funktionalität und hochwertige Handwerkskunst auf einzigartige Weise miteinander verbindet und die Küchenwelt mit Naturmaterialien bereichert. Die A30 Küchenmeile selbst, die sich als eines der führenden Branchenevents etabliert hat, bot eine Plattform für Hersteller aus der ganzen Welt, ihre innovativen Produkte zu präsentieren. Neben den bereits erwähnten Highlights von Oster konnten die Besucher auch die kreativen Küchenlösungen anderer Branchengrößen bewundern, die mit neuen Technologien und Materialien aufwarteten, um die moderne Küche noch funktionaler und ästhetisch ansprechender zu gestalten.

Insgesamt zeigte die A30 Küchenmeile auf Gut Böckel, wie die Küche als zentraler Lebensraum immer weiter in den Fokus rückt und wie Hersteller wie Oster ihre innovativen Produkte und Ideen dazu nutzen, um diesen Raum funktionaler, ästhetischer und noch einladender zu gestalten. Die Zukunft der Küchenwelt verspricht aufregend zu sein, und Oster ist zweifellos in vorderster Linie dieser Entwicklung.